Moringa Oleifera

…bekannt auch als Meeretichbaum oder Wunderbaum.

Die Blätter des Baumes enthalten alle wichtigen Nährstoffe in optimaler Zusammensetzung und in grösseren Mengen, die der Körper, von seinem Entstehen bis zu seinem Lebensende braucht. Das Besondere an diesem Baum ist, das alle seine Teile (Blätter, Blüten, Früchte, Baumrinde, Wurzeln) in verschiedenen Bereichen, sowohl zu medizinischen Zwecken wie auch als sehr wertvolles Nahrungsmittel verwendet werden.

Moringa enthält so viel Vitamin A, B, C, E, Mineralstoffe, Eiweiss, Aminosäuren, Spurenelemente und Chlorophyl, wie keine andere Gemüse- oder Obstsorte.

Beispiel:100 Gramm Blätter enthalten 4-mal mehr Vitamin A wie Karotten, 7-mal mehr Vitamin C als Orangen, 4-mal mehr Kalzium als Milch, genauso viel Eiweiss wie Eier, 3-mal mehr Kalium als Bananen und doppelt so viel Proteine wie Soja. Moringa enthält viele Antioxidantien. Selen, ein wichtiges Antioxidant, kann sich nicht ohne Vitamin E entfalten. Moringablätter enthalten sowohl Selen als auch eine hohe Menge an Vitamin E.

Moringa ist in vielen Ländern schon heute die wichtigste Nahrungs- und Energiequelle für den Menschen. In den ärmsten Regionen werden Moringabäume bei medizinischen Stationen angepflanzt und die Blätter und Früchte werden an schwangere und stillende Frauen, sowie an Babys und Kinder verabreicht. Auch im Westen wird Moringa eines der wichtigsten Nahrungsquellen für Vitamine, Mineralstoffe, Proteine usw. werden. Auch für Vegetarier ist Moringa eine sehr wichtige Eiweissquelle geworden.

Warum der Name "Ayurveda Energy"?

Heute gibt es sehr viele " gesunde" Produkte auf dem Markt. Vitaminsäfte, div. Nahrungsmittel angereichert mit vielen künstlichen Vitaminen… Die Natur hat uns so viele gesunde Produkte geschenkt…warum sollen wir uns von künstlichen Vitaminen ernähren? Unsere Idee war es ein Getränk mit Pflanzen zu entwickeln die eigentlich alles schon von Natur aus in sich tragen und in Verbindung mit anderen Inhaltsstoffen eine ideale Nahrungsergänzung bieten. Ayurveda Energy….für mehr Energie, mehr Lebensfreude und ein gesundes Leben!

Zutaten Ayurveda Energy: Aufguss von Moringa blättern, Koriandersamen, Wasser, Rohrohrzucker, Zitronensaft, Ingwersaft, und Grüntee Extrakt